Preise mitsegeln Kroatien Skippertrainings + Meilentoerns Preise mitsegeln Karibik Preise mitsegeln Kapverden Preise mitsegeln Seychellen
20 jaehrigens Jubilaeum
Event - Teambuilding
Segeltoerns
Skipper
Segelrevier
Anreise 
fischen und  tauchen
Galerie  1 
Galerie  3
wichtige Informationen
Logbuch  ( Beispiel )
Unterkuenfte / Info. Links
Toern / Yacht  Info.
Home
Partner und Werbung
Anfrage
Impressum
 

7 K u r z v i d e o s: 

Video 1  ( Fischen )

Video 2  ( Segeln )

Video 3  ( Fischen )

Video 4  ( Thun )

Video 5 ( Ankerbucht)

Video 6  ( Delfin )

Video 7  ( Gewitter )

 

 


Zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken !  Für weiter tolle Fotos klicken Sie einfach links auf   Fotoarchiv  1 

Immer ein besonderer Moment, wenn die See sich schlafen legt und die Sonne ruhig am Horizont verschwindet.  Orte wie Komiza machen Kroatien zu dem was es ist: Eine wunderbare Region für Gäste die das Besondere suchen.
Nach einem tollen Segeltag haben alle darauf gewartet. Der Sprung ins glasklare Wasser In einer romantischen Ankerbucht haben wir endlich Zeit zum schwimmen, schnorcheln, fischen, tauchen, relaxen. Immer wieder viel Spaß haben wir mit meinem Wasserboard. Gutes Gleichgewicht ist schon hilfreich, wenn man endlich am Board steht. Bis es endlich so weit ist, muss man sich teilweise schon anstrengen.
Delfine sehen wir bei fast allen Törns. Es gibt einige Regionen in Kroatien , wo Delfine fast stationär leben. Eine der wunderschönen Ankerbuchten in Dalmatien. Es gibt viele davon, teilweise sind sie sehr versteckt.
Der Aufstieg lohnt sich immer.  Eine der traumhaften Buchten in den Kornaten liegt zu unseren Füßen. Hallo Esel ! In den Kornaten gibt es nicht nur wunderbare Inseln , Buchten und unvergessliche Aussichten.
Schroff und beeindruckend ist die Westseite der Kornaten. Hoch ragen die Felsen und tief ist das Meer unter uns. Die Geschichte der Region Kroatiens ist weit über 2000 Jahre alt und sehr interessant. 
Inseldörfer wie Rovenska laufen wir immer wieder an. Dort machen wir Landausflüge und lassen uns in den Restaurants verwöhnen. Riffe wie dieses könnten schon sehr gefährlich sein, wenn man nicht genau navigiert. Nur bei ruhiger See kann man ohne Schaden so nahe kommen.
Trogir ist bei Tag und bei Nacht einfach atemberaubend. Eine Wanderung durch diese Gassen vergisst man nicht so schnell. Lamm unter der Bekka. Eine Spezialität der Region , welche Sie unbedingt versuchen sollten.
Beim Skippertraining sind die Hafenmanöver wichtiger Teil des Trainings und werden darum x-fach wiederholt und geübt. Die Prüfung zum kroatischen Küstenpatent haben heuer all meine Gäste ( so wie auch hier Andre ) positiv abgeschlossen. Gratulation!
Nach unvergesslichem Abendessen mußte am Steg noch EIN  "Magenbitter" die Nachruhe sicherstellen. Buchten wie diese sind schon besonders beeindruckend. Wenn man weiß wie und wo, liegt man dort auch oft alleine. 
Fischzuchten entlang der kroatischen Küste nehmen jährlich zu. Das Meer kann den Bedarf längst nicht mehr abdecken. Wir sind am Weg in's Restaurant. Raten Sie mal welches wir für diesen Tag ausgewählt hatten?

In Trogir wie auch in ganz Kroatien gibt es hervorragende Restaurants, wo man zu fairen Preisen super essen kann.

Wenn man weiß wo und wie, dann kann man auch in der Hochsaison ruhige Buchten finden. In dieser Bucht sind wir fast immer alleine!
Die frisch gefangenen Thunfische kommen auch mal in meinen Räucherofen. Super lecker ist selbst gefangener Fisch immer. Die aufgelassenen U-Bootpunker bieten sichere und momentan noch kostenlose Anlegemöglichkeit
Ein Blick über die wunderschöne Stadt Trogir. Dieser Blick sagt mehr als tausend Worte! Am Törnende ist auch Wehmut mit dabei, wenn man auf die wunderbaren Tage zurückblickt. Nur bis zum nächsten Törn!
Im Frühjahr haben wir heuer oft Seeschildkröten - und im Herbst oft Seehasen gesehen. Schöne Erinnerungen! Diese Gewitterfront konnte man sehr genau ankommen sehen. Wir haben etwas gewartet und sie vor uns durchziehen lassen.
Unser Katamaran Lagoon 410-S2 // Viel Platz und Komfort erwartet Sie. Einteilungsplan von unserem tollen Kat Lagoon 410 S2. 4 Doppelkajüten jeweils mit WC und Dusche!